Vereinsgeschichte

Der Männerchor Jenaz wurde im Jahr 1883 gegründet, und besteht seit dieser Zeit ohne Unterbruch. Aktuell werden wir von unserem  Dirigenten Johannes Bühler geleitet. Der Verein besteht aus 23 Mitgliedern. Das Sängerjahr beginnt meistens anfangs Oktober mit der Generalversammlung, anschliessend Proben wir fast jeden Freitag um 20.15 Uhr im Hirschensaal in Jenaz, bis anfangs Sommer, je nach Auftritten. Wir machen auch bei verschieden Anlässen mit, sei es mit dem Adventsfenster, Altjahrssingen in der Kirche, Ständchen im Altersheim, Bezirksgesangsfeste, Private Auftritte, Fühlingskonzert und nicht zu vergessen unseren Lottomatch, den wir alle 2 Jahre organisieren. Natürlich darf der Zusammenhalt nicht fehlen, nach den Proben im Hirschen, der Schlusshock im Frühling, das Bräteln mit den Familien im Sommer, so wie ca. alle 2 Jahre eine Vereinsreise. Haben wir dein Interesse geweckt?  Melde dich doch und du erhältst gerne Auskunft.